Karriere & Jobs
Nachstehend finden Sie unsere vakanten Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
für die Bearbeitung anspruchsvoller Projekte im Hochbau (Neu- und Umbauten im Handels-, Wohnungs- und Gewerbebau).
Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Leistungsphase 5 (+ 6 und 7) . Wir arbeiten immer mit der aktuellsten Version vom CAD-Zeichenprogramm Allplan (Nemetschek).
Unsere Aufgaben für Sie:
- · Bearbeitung von Bauvorhaben im Bereich Wohn- und Geschäftshäuser, Bauen im Bestand
- · Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Ausführungsplanung und Ausarbeitung von technischen Details gemäß der Leistungsphase 5
- · Entwürfe und Erarbeitung von Bauantragsunterlagen (inkl. Formularen)
- · aktive, kreative und konstruktive Mitarbeit im Projektteam
Wir wünschen uns von Ihnen:
- · abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieur oder staatl. gepr. Hochbautechniker mit Berufserfahrung
- · fachliche Kompetenzen, insbesondere in der technischen Entwicklung von Detaillösungen und den einschlägigen Vorschriften (DIN-Normen etc.)
- · Kreativität und die Fähigkeit, nach – mit – quer und weiter zu denken
- · Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
- · sehr sicherer Umgang mit dem CAD-Programm Allplan (Nemetschek) ist Voraussetzung
- · Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- · organisierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- · einen attraktiven Arbeitsplatz im Kölner Westen
- · interessante Aufgaben im Gewerbe- und Wohnungsbau
- · eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- · eine gute und leistungsbezogene Bezahlung
- · Firmenfeste und –Veranstaltungen
- · vernünftigen Kaffee, Wasser und frisches Bio-Obst
Sie haben sich wiedererkannt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Mail an Julian Huth,
Unsere Aufgaben für Sie:
- Verantwortung für ein reibungsloses Office-Management
- Entlastung unserer Bauleiter und Architekten
- Organisation und Verwaltung des Posteingangs (auch digital) sowie der projektrelevanten Vorgänge und Akten
- Protokollführung bei Baubesprechungen und Meetings
- Erstellen von Baustellen- und Begehungsberichten selbständig und nach Diktat
- Operative administrative Tätigkeiten wie bspw. Büroverwaltung, Pflege des Dokumentenmanagementsystems, Rechnungsprüfung, Bestellungen, Ablage etc.
- Terminkoordination, Kalenderpflege und Reiseplanung
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf.
- Erfahrungen in der Baubranche bzw. einem Bauhandwerk sind unbedingt erforderlich
- Gute Kenntnisse der fachspezifischen Terminologie
- Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office Produkten
- Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, gute Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen:
- Einen attraktiven Arbeitsplatz
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Eine gute und leistungsbezogene Bezahlung
- Firmenfeste und – Veranstaltungen
Sie haben sich wiedererkannt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Mail an Julian Huth, .
Für die Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten im Hochbau (Neu- und Umbauten im Handels-, Wohnungs- und Gewerbebau) suchen wir eine
Assistenz Bauleitung / Bauzeichner (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Begleitende Bauleitung als Unterstützung unserer Projektleitung
- Ausschreibung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen
- Projektbearbeitung und –abrechnung in ORCA
- Protokollführung bei Bau- und Planungsbesprechungen
- Aufarbeitung von technisch/bauzeichnerisch relevanten Hochbaudaten (Grundrisse, Schnitte und Ansichten)
- Unterstützung bei der Erstellung von Revisionsunterlagen sowie weiterführende technische projektbezogene Dokumentationen
- aktive, kreative und konstruktive Mitarbeit im Projektteam
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder Bautechniker oder abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurswesen (Bachelor)
- erste Erfahrungen in begleitender Bauleitung
- Kreativität und die Fähigkeit, nach – mit – quer und weiter zu denken
- Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
- Umgang mit einem CAD Programm, vorzugsweise Allplan (Nemetschek), AutoCAD sowie ORCA und den gängigen Office Produkten
- Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- organisierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
Wir bieten:
- einen ausgesprochen attraktiven Arbeitsplatz im Kölner Westen
- interessante Aufgaben im Gewerbe- und Wohnungsbau
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Firmenfeste und –Veranstaltungen
- Poolfahrzeuge für Dienstfahrten
- Sehr guten Kaffee, Wasser und frisches Bio-Obst
Sie haben sich wiedererkannt?
Wir geben auch hoch motivierten Berufsanfängern eine Chance und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Herrn Thomas Szigan per Mail an .
Für unser technisches Büro suchen wir ab sofort eine/n
Bürokaufmann / Immobilienkaufmann (m/w/d) in Vollzeit
zur Entlastung der Abteilungsleitung und der Teamkollegen. Wenn Sie Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer neuen Herausforderungen haben, freuen wir uns auf Sie. Gerne geben wir Berufsanfängern eine Chance!
Unsere Aufgaben für Sie:
- Verantwortung für ein reibungsloses Office-Management
- Entlastung unserer Abteilungsleitung und Teamkollegen
- Organisation und Verwaltung des Posteingangs (auch digital) sowie der projektrelevanten Vorgänge und Akten
- Schaden-, Reparatur- und Wartungsmanagement
- Entgegennahme und Bearbeitung von Mängelanzeigen
- Vorprüfung von Wartungsverträgen, Rechnungen und Angeboten
- Erstellen von Baustellen- und Begehungsberichten nach Vorlage und Diktat
- Operative administrative Tätigkeiten wie bspw. Büroverwaltung, Bestellungen, Ablage etc.
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Erfahrungen in der Bau- oder Immobilienbranche bzw. einem Bauhandwerk
- Kenntnisse der fachspezifischen Terminologie
- Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office Produkten
- Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, gute Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen:
- Einen ausgesprochen attraktiven Arbeitsplatz im Kölner Westen
- Ein wirklich gutes Betriebsklima – wir leben Kollegialität
- Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
- Tolle Firmenfeste und Veranstaltungen
- Poolfahrzeuge für Dienstfahrten
- Sehr guten Kaffee, Wasser und frisches Bio-Obst
Sie haben sich wiedererkannt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an Frau Annette Maatz ausschließlich per Mail an .
Für unsere Immobilien im Rhein-Erft-Kreis und rund um Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen
Hausmeister (m/w/d) 40 Stunden/Woche
Ihre Aufgaben:
- Außenreinigung in den Morgenstunden
- Grünpflege + Unkrautbeseitigung
- Winterdienst + Verkehrssicherung
- Beseitigung kleinerer Schäden + Mängel
- Graffitibeseitigung + kleine Malerarbeiten
- Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit, Parkplatzkontrolle, etc.
Ihr Profil:
- Technisches Geschick
- gerne Erfahrung als Hausmeister/Objektbetreuer
- Führerschein + Pkw
- sehr gute Deutschkenntnisse und gepflegtes Äußeres
- Dienstleistungsbereitschaft
- sicheres + freundliches Auftreten gegenüber Mietern und Kunden
- selbständige Arbeitsweise und einen Blick, der über den Tellerrand hinausgeht.
Wir bieten:
Eine Einsatzwechseltätigkeit mit guter und leistungsbezogener Bezahlung, ein sehr gutes Betriebsklima, in dem Kollegialität gelebt wird. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Gehaltswunsch, frühestmöglicher Eintrittstermin) ausschließlich per E-Mail an Frau Maatz unter